DVD BESTELLEN

 

DVD-Präsentation

22. Februar 2007

Waldmüllerzentrum

Hasengasse

Favoriten

Wien

 

 

 

 

 

DVD-Auschnitte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PREMIERE:

Karli Sackbauer

Eine Fortsetzung

die erste

barrierefreie Unterhaltungs-DVD

mit Audiodescription

für Sehgeschädigte

Untertitel für Gehörlose.

 

 

Die Bonus Film TV Produktion "Die Testamentmaschine" für den ORF, 8 x 45 Austria Mystery, war die erste Zusammenarbeit des Produzenten Robert Winkler, Bonus Film, mit dem Schauspieler Klaus Rott. Robert Winkler war von der Idee eine DVD des Karli Sackbauer Solos zu produzieren sehr angetan. Aufgezeichnet wurde eine Vorstellung des Soloprogramms im THEATERcenterFORUM (1090 *Wien *Porzellangasse *50) Für den Vertrieb konnte die aufstrebende Firma Rebeat gewonnen werden. Im Februar 2007 wurde die DVD in Wien Favoritenin der Hasengasse, Waldmüllerzentrum, vorgestellt. Printmedien und der ORF waren bei der Präsentation vertreten und berichteten über den gelungen DVD Start.

 

Der Standard / ROTTENBERGS BOULEVARD berichtete:

Mundl-Nostalgie in Favoriten

Irgendwie merkte auch Klaus Rott, dass er immer der Karli Sackbauer bleiben wird. Spätestens, als ihn eine Passantin fragte, ob der „Papa, schon den Zitterer“ habe. Fortan trat Rott in seinem Soloprogramm als „Herr Karli Sackbauer“ auf. Eine DVD folgte. Und diese präsentierte er am Donnerstag stilecht im Waldmüller-Zentrum, einem ehemaligen Arbeiterkino im 10. Wiener Gemeindebezirk, das in der Hasengasse liegt, wo Familie Sackbauer einst wohnte. Deren Wiedervereinigung wollte trotzdem nicht klappen: Eltern Sackauer waren verhindert und meldeten sich via Videbotschaft, Karl Merkatz ganz auf Mund- und Mundl-Art („Der Trottel hat jetzt a DVD aufg'nummen“). Gekommen sind Erika Deutinger (Hanni), Liliane Nelska (Irmi),Götz Kaufmann (Hausmeister Blahovec) und Alexander Wächter (Franzi).

Und noch was: Obwohl Klaus Rott sogar noch in sein altes Sakko passte, passte etwas nicht zum Retro-Stil. Denn „Karli“ trank sein Bier nämlich – gar nicht nicht nach Sackbauer-Art – aus dem Glas. „Null Komma Josef“ noch dazu, was den einstigen „Mundl“ Lieferanten „Schwechater“ - so Rott auf STANDARD Nachfrage – nicht wirklich freute. (sko)

 

 

KARLI SACKBAUER-DVD in den CHARTS

DVD-BONUSMATERIAL UBD SEINE FOLGEN

DVD-WERBECARD