KARLI SACKBAUER

Ex-Beamter und Golfer

 

 

"ECHTE WIENER" und die Medien

 

Interviews, gegeben vor der Filmpremiere

Oktober 2008

 

13. Dezember 2008

 

 

 

SKIP Dezember 08

„.....Und so geschah das das scheinbar unmögliche, und die Original-Schauspieler der Serie fanden sich zusammen, um unter der Regie von Kurt Ockermüller (der auch eine der Regisseur der TV Serie war) die Mundl Saga weiterzuspinnen, um sozusagen eine neue Ära der Sackbauers einzuleiten: Mundls mittlerweile erwachsener Enkel René (Manuel Rubey), der allerdings so gar kein typischer Sackbauer geworden...geht völlig in seinem IT-Job auf – und vergisst darüber die großen und kleinen Probleme seines eigenen 13-jährigen Sohnes Edi. Der, ganz wie Urgroßvater und Großvater, Trost beim Alkohol. Mundl selbst hat auch wieder mal guten Grund, die Welt durch das Bierglas zu betrachten: Sein geliebter Schrebergarte musste einem Autobahn-Projekt weichen, nun ist die Loggia in der Gemeindebau-Wohnung sein einziger Freiraum. Nicht einmal seine treue Toni (Ingrid Burkhard) kann ihn trösten. Der Rest der Familie ist wie René schwer beschäftigt: Karli (Klaus Rott), Beamter in Pension, ist kaum vom Golplatz wegzubringen, seine erfolgreiche Frau Irmi (Liliane Nelska) bereitet gemeinsam mit ihrer Tochter Petra (Hilde Dalik) und deren Legensgefährtin Margot (Doris Hindinger) eine Modeschau vor. Mundls Tochter Hanni (Erika Deutigner wiederum ist seit der Trennung von „Nudlaug“ Franzi (Alexander Wächter) Unternehmerin in Hamburg.. und bald steht doch tatsächlich Uropa Mundls 80.Geburtstag vor der Türe. Wird die Familie zusammenfinden können, um den Ehrentag gebühren zu feiern?“ (kz)

Klaus Rott hatte die Freude und Ehre am Tage nach der Galapremiere in Wien bei der Landeshauptstadt-Premiere in Graz die Darsteller der Familie Sackbauer vertreten zu dürfen