ZIELGRUPPE:

Jährlich mehr als 800 Millionen Passagiere der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Ost Region.

 

ERSCHEINUNGSWEISE:

12x jährlich

AUFLAGE & REICHWEITE:

60.000 Stück Druckauflage
296.000 regelmäßige Leser (Regioprint 2007)
80 % aus der werbewirtschaftlich attraktiven A/B/CSchicht.

Die Leser sind überdurchschnittlich jung (14–39 Jahre 46 %), gut gebildet (56 % haben Matura und/oder Uni-Abschluss).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KOLUMNEN 2008

Keiner wird jünger, eh klar!

Aus ist aus. Ende ist Ende.

Im Tod sind alle gleich, oder?

Kaputt in der Aprikose

Verliebt, verlobt, geschieden

Wiedergeburt? Nein, danke!

Dauerlaufen out, Joggen in

Bier-Papa und Bio-Mama

Du narrischer Kastanienbaum

Träume sind Schäume

Bu bist Buddhist?

Nix Bim-Bim, sondern plem-plem

KOLUMNEN 2009

Links oder rechts, das ist die Frage

Am Ende des Tages

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Sein Glück ist ein Vogerl

Bewegliches und Jenseitiges

Schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr

Lieber Franzi, ich bin hackenstad!

Gehen echte Wienerinnerin unter?

Keine Siege ohne Niederlagen

Lachen will gelernt sein

Asche zu Asche, Staub zu Staub

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen

KOLUMNEN 2010

Sein Schmäh is ned deppert

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Achtung. Info-Flut!

 

 

Klaus Rott alias Karli Sackbauer

KOLUMNE Jänner 2008 bis März 2010

Die Idee, Karli Sackbauer monatlich im VORmagazin zu Wort kommen zu lassen, hatte Ende 2007 der Chef vom Dienst der Straßenbahnzeitung, Christoph Langecker, ein großer Freund von Mundl & Co.

Ursprünglich sollten es nur Geschichten aus dem Karli-Soloprogramm von Klaus Rott sein, die die Leser bei der Fahrt unterhalten sollten. Nachdem die Kolumne jedoch begeistert aufgenommen wurde, wurden sie über den geplanten Zeiraum fortgesetzt und es gab bis März 2010 monatlich im VORmagazin heitere Gedanken, Erlebnisse und Betrachtungen aus der Sicht von Karli Sackbauer zu lesen.

 

 

Pionier unter den Gratismedien, und immer stark vertreten: Das VORmagazin ist Fixbestandteil im gesamten Netz der Wiener Linien, der Badener Bahn, der Schnellbahn und in den Zügen des ÖBB-Nahverkehrs in Wien, in Niederösterreich und im Burgenland. Magazin in jeder Linie: Ein breites redaktionelles Spektrum machen das VORmagazin zu einem anspruchsvollen Printprodukt. Freizeit & Reise, Kultur & Bildung sowie Information von prominenten Autoren und Unterhaltung von namhaften Kolumnisten bilden den Inhalt für seine Leser. Das optimale Umfeld für den wirksamen Werbeauftritt und der effiziente Zugang zu einem jungen, mobilen und urbanen Zielpublikum.